Zauberwürfel mit HHH - TN13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhaltsverzeichnis 6
Vorwort 7
Einleitung 8
1. Anfängermethode 13
1.1 Kantenstein in die erste Ebene bewegen 13
1.2 Ecken positionieren und ausrichten 14
1.3 Kante aus der letzten in die mittlere Ebene bringen
    – nach links 15
1.4 Kante aus der letzten in die mittlere Ebene bringen
    – nach rechts 17
1.5 Kreuz auf der dritten Ebene 19
1.6 Kanten der dritten Ebene tauschen 22
1.7 Ecken der dritten Ebene tauschen 25
1.8 Ecken der dritten Ebene ausrichten 27
1.9 Zusammenfassung der Anfängermethode 31
2. Fridrichmethode 33
2.1 Erste zwei Ebenen - schrittweise 36
2.2 Erste zwei Ebenen – Algorithmen 38
2.3 Kreuz auf der dritten Ebene - Überblick 41
2.4 Ausrichtung der dritten Ebene 44
 2.4.1 Fisch nach unten (Sune) 48
 2.4.2 Fisch nach oben (Anti-Sune) 52
 2.4.3 Symmetrisches Kreuz 56
 2.4.4 Unsymmetrisches Kreuz 58
 2.4.5 Scheinwerfer 61
 2.4.6 Chameleon  75
 2.4.7 Fliege 88
2.5 Tauschvorgänge auf der dritten Ebene 95
 2.5.1 Kanten im Uhrzeigersinn 115
 2.5.2 Kanten gegen den Uhrzeigersinn 122
 2.5.3 Kanten im H-Tausch 135
 2.5.4 Kanten im Z-Tausch 145
 2.5.5 Ecken im Uhrzeigersinn 147
 2.5.6 Ecken im E-Tausch 148
2.6 Ausrichtung und Tauschvorgänge der dritten Ebene
    - Überblick 152
3 Hightec mit Robotern 154
3.1 Gruppen  154
3.2 Objektorientierung 171
3.3 Referenztypen  183
3.4 Copper-D  205
3.5 Tilted-Twister  255
3.6 Mind-Cuber    333
3.7 Package-Enums  378
3.8 Cube-Solver  404
4. Glossar  492
5. Literatur 498
6. Akronyme  501
7. Nachwort 503

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü